7. Dezember 2019

InsideAfricanArt – Onlineshop mit Kunstwerken afrikanischer Künstler

Insideafricanart.com ist eine englischsprachige Webseite die afrikanische Künstler und ihre Werke vorstellt. Die Bilder und Gegenstände können online gekauft werden. Besonderer Clou bei einigen Kunstwerken ist, dass man selbst einen Preis vorschlagen kann, beispielsweise bei den Tingatinga-Bildern.

Bei den vorgestellten Bildern handelt es sich um Einzelstücke. Doch auch wenn ein Kunstwerk verkauft wurde, bleibt das Bild weiterhin in der Galerie (allerdings als “verkauft” markiert). Das eigentliche Geschäft liegt in Kenia. Von dort wird die Ware überallhin geliefert – einige Kunstwerke wurde bereits nach Deutschland verkauft.

Die Webseite ist nach Künstlern gegliedert. In deren Rubriken wird dieser dann vorgestellt und seine Werke ausgestellt. Es gibt aber auch Kategorien in denen Kunstrichtungen dargestellt werden, beispielsweise Tingatinga (ursprünglich ein einzelner Künstler, der einige Nachahmer fand). Neben dem Einleitungstext und den Kunstgegenständen findet man hier auch einen Artikel über Tingatinga.

Schreibe einen Kommentar