18. November 2019

Lonam

Ebenfalls ein deutsches Magazin. Ziele von Lonam sind Sammlung und Bereitstellung von Informationen und sowie Integration afrikanischer Mitbürger. Das monatlich erscheinende Heft richtet sich sowohl an die afrikanische als auch die deutsche Bevölkerung.

Mit 4,30 € pro Ausgabe finde ich Lonam recht günstig. Auf der Internetpräsenz finden sich die Inhaltsverzeichnisse alter Ausgaben, allerdings nur bis Ende 2006 archiviert. Ebenso wie “africa positive” bekommt man das Heft vor allem an Bahnhöfen. Auch hier bietet die Internseite ausführliche Informationen über Bezugsmöglichkeiten.
Positiv finde ich, dass das Heft neben Berichten auch Rezepte, TV-Tipps und Veranstaltungshinweise gibt. Allerdings ist das Magazin leicht auf Berlin ausgerichtet, wo es auch herausgegeben wird. Dies merkt man neben den  Berichten vor allem an der Werbung, die sich größtenteils aus Anzeigen rund um Berlin zusammensetzt.

http://www.lonam.de

Schreibe einen Kommentar